Vorbildiche Grundrisse
Aktuelle Wohnhäuser für Singles, Paare, Familien
 
Bettina Rühm
Der optimale Grundriss verbindet Zweckmäßigkeit mit Komfort; er ist funktional und zugleich auf die speziellen Bedürfnisse der jeweiligen Bewohner abgestimmt - seien es Singles, Paare, kleine oder große Familien, Menschen, die Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden, oder mehrere Familienmitglieder in unmittelbarer Nachbarschaft. Bettina Rühm stellt 35 Einfamilienhäuser vor, deren Grundrisse in vorbildlicher Weise den Bedürfnissen ihrer Bewohner entgegenkommen.
Grundsätzliche Fragestellungen führen in das Thema ein:
- Was macht einen funktionierenden Grundriss im Einfamilienhaus grundsätzlich aus?
- Welche Grundrisstypen gibt es und worin unterscheiden sie sich?
- Worauf kommt es bei der Grundrissplanung für die jeweilige Nutzergruppe an?
- Wie können Flächen und Kosten gespart werden?
Dokumentiert werden alle Projekte, die aus Deutschland, Österreiczh und der Schweiz stammen, mit informativen Texten, Grundrissen sowie Innenraum- und Außenfotos.

DVA 2014
168 Seiten, deutsch 
Größe22 x 28,5 cm
ISBN 978-3-421-03958-3